Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Zu echter Reife gelangen

Wir wollen uns heute Jakobus 1,2-4 ansehen:

Liebe Brüder, wenn in schwierigen Situationen euer Glaube geprüft wird, dann freut euch darüber. Denn wenn ihr euch darin bewährt, wächst eure Geduld. Und durch die Geduld werdet ihr bis zum Ende durchhalten, denn dann wird euer Glaube zur vollen Reife gelangen und vollkommen sein und nichts wird euch fehlen.

Heute möchte ich mit dir darüber nachdenken, wie Gott uns zur Reife bringt. Er lässt Geduld in uns wachsen. Wenn ich eines in meinem Leben als Christ gelernt habe, dann das: Gott hat es nicht so eilig wie ich!

Geduld ist die Eigenschaft deines Glaubens, die ein Durchhalten ermöglicht.

Das Endergebnis, nach dem Gott Ausschau hält ist, dass wir zur vollen Reife gelangen, volllkommen sind und uns nichts fehlen wird. Das Wort vollkommen bedeutet reif. Gott bewirkt Reife in uns, indem er an unserer Geduld arbeitet.

Ein guter Freund von mir ist Pastor einer Kirche. Er wollte ein weiteres Gebäude auf dem Grundstück bauen und das Ganze wurde sehr kompliziert. Es wurde das schwierigste Projekt im Leben meines Freundes und brachte ihm jede Menge graue Haare ein. Schließlich wurde das Gebäude doch gebaut. Aber weißt du, was mein Freund heute darüber sagt? Er sagt: „Siehst du dieses Gebäude? Nicht ich habe es gebaut, sondern es hat mich gebaut.“

Die Schwierigkeiten, die dieser Bau mit sich brachte, waren wahre Glaubensproben für ihn  – Gott angesichts finanziellen Mangels vertrauen zu müssen, an Gottes Wort festhalten zu müssen, obwohl manche ihn schon belächelten – all das formte seinen Charakter, indem er der Prüfung standhielt.

Ich habe eine Frage an dich: Gab es bei dir in letzter Zeit solche „Bauprojekte“? Wenn ja, dann solltest du dich freuen und dir bewusst machen, dass Gott dadurch Reife in dir bewirkt.

Jetzt die Sendung zur Andacht schauen: Nach Geduld und Sanftmut streben

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Zuversicht im Sturm!?

TV-Sendung

Die Kraft des Heiligen Geistes und du

Produkt

Entdecke den Segen eines starken Glaubens

Kurzvideo

Eine Tasse Tee – Live-Stream

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.