Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Wie erlange ich geistliche Reife?

Gestern sprachen wir darüber, dass der Weg zu geistlicher Reife ein Prozess ist, der in diesem Leben niemals aufhören wird. Heute wollen wir uns zwei Dinge ansehen, die dir dabei helfen werden:

Lesen wir einmal Kolosser 4,12:

Epaphras, der aus eurer Stadt kommt und ein Diener von Christus Jesus ist, lässt euch grüßen. In seinen Gebeten kämpft er ständig für euch, damit ihr stark seid und ganz und gar den Willen Gottes erkennt und auch danach handelt.

Wenn du vollkommen und reif in Jesus sein willst, dann brauchst du die Gebete anderer. Ich glaube, dass es auf lange Sicht niemand von uns ohne die Gebete anderer Christen über die Ziellinie schafft.

Das zweite steht in Kolosser 1,27-28:

… und das ist das Geheimnis: Christus lebt in euch! Darin liegt eure Hoffnung: Ihr werdet an seiner Herrlichkeit teilhaben. Deshalb erzählen wir überall, wo wir hinkommen, von Christus. Wir warnen die Menschen und lehren sie mit aller Weisheit, die Gott uns geschenkt hat, denn wir möchten sie als Menschen vor Gott hinstellen, die im Glauben an Christus vollkommen sind.

Zusätzlich zu den Gebeten anderer Christen brauchst du gute Predigten und Lehre, um deinen geistlichen Horizont zu erweitern und in Jesus vollkommen zu werden.

Wenn ich auf mein Leben als Christ zurückblicke, erinnere ich mich heute noch an Predigten, die meine Welt erschüttert und mich verändert haben. Ich erinnere mich besonders an eine, die ich hörte, als ich kaum einen Monat Christ war.

Einige christliche Freunde nahmen mich auf eine missionarische Veranstaltung mit. An dem Abend hörte ich eine Predigt, die mein Leben veränderte. Es ging in der Predigt um das Gleichnis vom Sämann und an jenem Abend verliebte ich mich in Gottes Wort, die Bibel. Das hat mich zutiefst geprägt.

Achte darauf, dass du regelmäßig Predigten und Lehren hörst. Bete regelmäßig und bitte auch andere, für dich zu beten. Beides wird dir  helfen, im Glauben zu reifen und es über die Ziellinie zu schaffen und geistliche Reife zu erlangen.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Neue Kleidung für ein neues Leben 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Das hilft dir durch schwere Zeiten hindurch

TV-Sendung

Bete wie Mose – und sei Gott ganz nah

Produkt

Beten, aber wie?

Kurzvideo

Gott kann nichts überraschen

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.