Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Was Gottes Liebe wirklich ausmacht

In Epheser 2,4-7 heißt es:

Doch Gott ist so barmherzig und liebte uns so sehr, dass er uns, die wir durch unsere Sünden tot waren, mit Christus neues Leben schenkte, als er ihn von den Toten auferweckte. Nur durch die Gnade Gottes seid ihr gerettet worden! Denn er hat uns zusammen mit Christus von den Toten auferweckt und wir gehören nun mit Jesus zu seinem himmlischen Reich. So wird er für alle Zeiten an uns seine Güte und den Reichtum seiner Gnade sichtbar machen, die sich in allem zeigt, was er durch Christus Jesus für uns getan hat.

Es gab eine Zeit im Leben meiner Frau Janet, wo nichts richtig lief. Das war bevor wir heirateten, während sie auf der Bibelschule war. Es war so schlimm, dass sie bereit war, die Schule zu verlassen, und sie fragte sich, wo Gott in ihrem Leben war.

Dann nahm sie an einem Seminar teil, in dem eine Frau über diese Bibelstelle sprach. Als Janet die Stelle las und die Auslegung dazu hörte, wurde ihr bewusst, dass Gott sie ganz unglaublich liebt. Er liebt jeden Menschen so sehr, dass er Jesus sandte, damit er uns zu einem Paradebeispiel seiner großen Liebe machen kann.

Janet erkannte, dass Gott ihr Leben schön und erfüllt machen wollte. Er wollte alles gut machen. Er wollte ihr Leben so verändern, dass sie ein Paradebeispiel für ihn war, damit andere Menschen sie ansehen und sagen konnten: „Was ist so anders an dir?“ Und dann konnte sie erzählen, dass dieses „andere“ in ihrem Leben Gott war. Seitdem Janet diese Wahrheit in ihrem Herzen begriffen hat, ist sie ein ganz anderer Mensch.

In 1. Johannes 4,16 heißt es:

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

Glaubst du wirklich, dass Gott dich liebt und dass er Gutes für dich vorbereitet hat? Es macht einen Unterschied, nur von der Liebe Gottes gehört zu haben oder sie wirklich zu kennen.

Gott liebt dich sehr und wenn du das glaubst, kannst du ein anderer Mensch werden und erhältst eine neue Perspektive auf dein Leben.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an:  Die Liebe weist dir den Weg 1/2 

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

… und dann kommt Gott

TV-Sendung

Das macht deine Familie stark (2)

Produkt

Konflikte lösen – Segen erleben – 3 CDs

Kurzvideo

Unser HERZSCHLAG und unsere VISION

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.