Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Sehnst du dich nach Gottes Wort?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand, der körperlich krank wird, den Appetit verliert. Wenn jemand todkrank ist, dann nimmt der Arzt oft die Angehörigen beiseite und sagt ihnen: „Versuchen Sie ihn dazu zu bringen, dass er etwas isst. Wenn er wieder gesund werden soll, muss er etwas essen.“

Dasselbe gilt, wenn jemand geistlich krank ist. Er verliert den Appetit für geistliche Dinge. Er verliert den Appetit für Gottes Wort. Wenn du einen Christen siehst, der seinen Hunger für das Wort Gottes verloren hat, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass dieser Mensch eine „Wiederbelebung“ braucht.

Mindestens drei Mal sagt uns der Psalmschreiber in Psalm 119, dass eines der Mittel, durch die Gott uns neu belebt, wenn wir geistlich schwach sind, sein Wort ist.

In Vers 25 sagt er:

Am Staub klebt meine Seele. Belebe mich nach deinem Wort!

In Vers 107 sagt er:

Ich bin über die Maßen gebeugt. Herr, belebe mich nach deinem Wort!

Und dann sagt er in Vers 154 nochmals:

Führe meinen Rechtsstreit und erlöse mich! Belebe mich nach deiner Zusage!

Wenn du neu belebt werden willst, wird ein großer Teil davon durch das Wort Gottes geschehen. Wörtlich sagt der Psalmist: „Gib mir Leben. Belebe mich neu durch dein Wort.“ Je mehr du dich von Gottes Wort nährst, umso mehr Hunger bekommst du danach.

Somit ist ein lebenswichtiges Zeichen für geistliches Leben ein Hunger nach, ein Appetit auf Gottes Wort. Du bekommst einen neuen Hunger nach geistlicher Wahrheit, wenn du neu belebt wirst. Wenn du dich von Gottes Wort nährst, wird es dir mehr Leben, mehr Kraft und geistliche Vitalität geben.

Hier die Sendung zur Andacht ansehen: Was tun, wenn guter Rat teuer ist? 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.