Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Lebe mit Leidenschaft!

 

Ich möchte heute deine Aufmerksamkeit auf zwei Texte lenken. Zum einen Prediger 9,10:

Alles, was deine Hand zu tun findet, das tue mit deiner Kraft! Denn es gibt weder Tun noch Berechnung, noch Kenntnis, noch Weisheit im Totenreich, in das du gehst.

Der zweite Text ist Kolosser 3,23:

Was ihr auch tut, arbeitet von Herzen als dem Herrn und nicht Menschen.

Zum anderen Kolosser 3,23:

Was ihr auch tut, arbeitet von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen.

Erkennst du das übereinstimmende Thema? Gott will, dass wir unser Leben mit ganzer Kraft leben – voller Leidenschaft. Ob du Prediger, Autor oder Sänger bist, ganz gleich was du tust, du solltest es mit Leidenschaft tun. Du solltest dich ganz hineingeben.

Menschen werden von Leidenschaft angezogen. Sie wollen jemanden sehen, der mit Eifer für das brennt, was er tut!

Meiner Meinung nach ist Jesus das beste Beispiel für einen leidenschaftlichen Menschen. Erinnerst du dich an die Geschichte, als Jesus die Geldwechsler aus dem Tempel trieb? Das war eine leidenschaftliche Handlung. Am Ende des Abschnitts heißt es sogar: Die Leidenschaft für dein Haus brennt in mir.

Kannst du dir vorstellen, wie Jesus das tat? Ich habe dazu ein sehr deutliches Bild vor Augen: Seine Peitsche trifft die Händler; sie laufen davon und versuchen dabei, ihren Kopf zu schützen. Er wirft die großen Tische um und versetzt die Jünger in Staunen, die sich im gleichen Moment an diese Bibelstelle erinnern: Die Leidenschaft für dein Haus brennt in mir (Johannes 2,17).

Ich möchte dir eine Frage stellen: Wann hast du zum letzten Mal große Leidenschaft für etwas empfunden? Schlafwandele nicht einfach durchs Leben. Entscheide dich dafür, wirklich zu leben!

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Finde deine göttliche Bestimmung (2)

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Vertraust du Gott oder deinem Verstand? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.