Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gott hat dein Leben in der Hand

Ich möchte mir dir heute Epheser 1,11 lesen:

Darüber hinaus haben wir durch Christus ein göttliches Erbe empfangen, denn Gott hat uns von Anfang an erwählt, wie er es mit seinem Willen beschlossen hatte.

In den letzten 30 Jahren meines Lebens als Christ habe ich großes Vertrauen in Gottes Fähigkeit entwickelt, Dinge zum Guten zu wenden. Ganz gleich, was gerade passiert, oder wie unklar eine Situation für mich auch sein mag, ich glaube, dass Gott die Dinge immer seinem großen, souveränen Plan entsprechend fügt.

Es ist fast so, als würde Gott einen riesigen Wandteppich weben und mein Leben ist ein Teil davon. Sicher bin ich manchmal ganz mit irdischen Dingen beschäftigt und mit dem, was gerade in meinem Leben passiert, aber Gott erinnert mich dann: „Nichts überrascht mich. Ich webe all diese Dinge in das große Muster ein. Deine Fehler, die Dinge, die dir passieren – es wird alles gut werden!“

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass Gott nichts plötzlich einfällt? Das, was dich gerade beschäftigt, hat Gott nicht überrascht. Er schaut nicht auf deine Situation und sagt: „O nein! Damit hatte ich nicht gerechnet! Bayless, hast du irgendeinen Vorschlag? Was sollen wir nur tun?“

Manchmal habe ich mit meiner mikroskopischen Sicht der Dinge gesagt: „Herr, dieses und jenes muss unbedingt geschehen.“ Und Gott hat geantwortet: „Du siehst nicht das große Ganze.“ Nach und nach stellte Gott für mich das „Weitwinkelobjektiv“ ein und plötzlich erkannte ich, dass Gott etwas sehr Gutes geplant hatte. Völlig anders als das, was meiner Ansicht nach hätte „unbedingt geschehen müssen“.

Ganz gleich, wie deine Situation aktuell aussieht, du darfst darauf vertrauen, dass Gott alles zum Guten wenden kann. Du darfst dich entspannen! Selbst wenn deine gegenwärtigen Umstände dich völlig überrascht haben, hat Gott sie kommen sehen und hat schon längst Vorsorge dafür getroffen.

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Psalm 23 (Wie Gott sich um dein Leben kümmert) 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.