Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Es lohnt sich, Gottes Willen zu folgen

Es gibt zwei Verse, auf die ich dich in der heutigen Andacht hinweisen will. Der erste steht in Jesaja 1,19, wo Gott sagt:

Wenn ihr willig und gehorsam seid, sollt ihr das Gute des Landes essen.

Der zweite steht in 5. Mose 28,1, dem ein Kapitel mit gewaltigen Segnungen folgt:

Wenn ihr dem Herrn, eurem Gott, gehorcht und alle Gebote haltet, die ich euch heute gebe, wird euch der Herr, euer Gott, über alle Völker der Welt setzen.

Der ganze unglaubliche Segen in den folgenden Versen hängt nur von einem Faktor ab: Gehorsam.

Gott wird dich segnen, wenn du ihm gehorchst. Zugegeben, Gott rechnet nicht immer genau zum Ersten oder Fünfzehnten eines jeden Monats ab. Seine Segnungen folgen nicht immer unserem Zeitplan, aber sie kommen.

Manchmal kostet dich der Gehorsam Gott gegenüber zunächst etwas. Es kann dich Freunde kosten; es kann dich Zeit kosten; aber auf lange Sicht lohnt es sich immer zu gehorchen.

Bevor ich Christ wurde, hatte ich von einem Freund in Oregon ein Zimmer über einer Bar gemietet. Wir rauchten Hasch und tranken viel zusammen. Aber nach meiner Errettung trank ich nicht mehr und nahm auch kein Haschisch mehr. Obwohl die Versuchung da war, wusste ich, dass ich Gott gehorchen musste. Und ich machte keine Kompromisse.

Eines Tages sagte mein Freund: „Es macht keinen Spaß mehr mit dir. Hau ab!“ Und das war das Ende der Freundschaft. Eine ganze Weile lebte ich auf der Straße. Es kostete mich etwas. Aber heute kann ich zurückblicken und sagen: „Gott, du hast mir mehr als reichlich zurückgegeben. Es hat mich vielleicht anfänglich etwas gekostet, aber ich bin so froh, dass ich dir gehorcht habe.“

Gott wird dich für deinen Gehorsam ihm gegenüber belohnen – es lohnt sich, auf ihn zu hören!

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Gott sieht, weiß Bescheid und belohnt

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren

TV-Sendung

Gott heilt auch heute noch

Produkt

Möchtest du wirklich ganz heil werden? – CD

Kurzvideo

Was dich in schweren Zeiten trägt

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.