Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gibst du Gott mit deinem Leben die Ehre?

Eine unserer drei grundlegenden Berufungen als Christen ist der Ruf oder die Vorladung zum Gericht. Und ehrlich gesagt macht mich der Gedanke etwas unruhig.

Wenn ich lese, was der Apostel Paulus über das Gericht sagt, dann ist das recht ernüchternd. Er sagt uns, dass wir eines Tages alle vor dem Richterstuhl von Jesus stehen und Verantwortung für all das übernehmen müssen, das wir im Leben getan haben (vgl. 2 Korinther 5,10). Im darauffolgenden Vers sagt er dann Folgendes:

So versuchen wir, erfüllt von der Furcht des Herrn, Menschen zu gewinnen.

Denke einen kurzen Augenblick über diesen Vers nach. Verunsichert dich das ein wenig?

Der Apostel Paulus, der den Großteil des Neuen Testaments schrieb, der die damals bekannte Welt drei Mal bereiste, um Gemeinden zu gründen und das Evangelium zu predigen, der sein Leben gab und laut Kirchengeschichte sogar als Märtyrer für die Sache von Jesus starb, spricht davon „erfüllt zu sein von der Furcht des Herrn“. In der Elberfelder Übersetzung heißt es sogar „Schrecken des Herrn“.

Das ist beunruhigend. Eines Tages möchte ich hören: „Gut gemacht, mein guter und treuer Diener.“ Ich nehme den Ruf Gottes ernst. Ja, ich genieße das Leben, aber da ist auch immer diese ernste Seite, das Wissen, dass ich eines Tages vor Jesus stehen werde.

Mein Gebet für dich heute ist, dass auch du deine Vorladung ernst nimmst. Eines Tages wirst du vor Jesus stehen und Rechenschaft über dein Leben ablegen müssen.

Ich hoffe, du hörst: „Gut gemacht, mein guter und treuer Diener.“

Hier die Sendung zur Andacht ansehen: Jesus kommt wieder – bereit? 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.