Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Wenn wir nicht auf Gott hören

In unserer gestrigen Andacht ging es um die Geschichte aus 1. Könige 13, wo der Löwe den Propheten wegen seines Ungehorsams tötete. Diese Geschichte zeigt uns, wie wichtig es ist, auf Gott zu hören und durch Ungehorsam nicht die Tür für Gefahr in unserem Leben zu öffnen.

In 1. Petrus 5,8 lesen wir:

Seid nüchtern, wacht! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann.

Ich glaube, Gott will, dass sich das Bild dieses Löwen aus 1. Könige 13 unauslöschlich in dein Denken einprägt. Du sollst verstehen, dass, wenn du Gott willentlich ungehorsam bist, dein Gegner, der Teufel, dich nicht einfach nur anbrüllen wird. Genau wie bei diesem Löwen werden seine Pranken dein Leben hart treffen.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich will ehrlich gesagt seine Pranken nicht in meinen Finanzen, in meiner Familie, in meiner Gesundheit oder in einem anderen Bereich meines Lebens haben. Aber Ungehorsam öffnet ihm die Tür dafür.

In Jakobus 4,7 heißt es: Unterwerft euch nun Gott! Widersteht aber dem Teufel und er wird vor euch fliehen!

Du hast Vollmacht über den Teufel bekommen. Dieser Vers macht das deutlich, dass du ihm widerstehen kannst. Aber deine Vollmacht, die du durch Jesus hast, kann nur wirksam werden, wenn du dich Gottes Autorität unterordnest, wenn du auf ihn hörst.

Wenn du in einem oder mehreren Bereichen deines Lebens ungehorsam bist – wissentlich ungehorsam –, dann ist die Vollmacht, die du eigentlich in Jesus hast, unwirksam.

Die Frage ist also: Bist du in irgendeinem Bereich deines Lebens Gott willentlich ungehorsam? Wenn das so ist, dann bekenne es und tue Buße. Andernfalls kannst du sicher sein, dass der Teufel mit seinen Pranken dein Leben treffen wird.

Jetzt die Sendung zur Andacht ansehen: Wie nur kann ich beten? 3/5

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

So wirkt der Heilige Geist

TV-Sendung

Bist du ein lauwarmer Christ? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.