Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Deine Erfrischung für Körper und Seele

Am Anfang von Jesaja 55 lädt Gott sein Volk ein, zu ihm zu kommen und Gemeinschaft mit ihm zu haben. In den Versen 3 und 6 sagt Gott:

Neigt euer Ohr und kommt zu mir! Hört und eure Seele wird leben! … Sucht den Herrn, während er sich finden lässt! Ruft ihn an, während er nahe ist.

In den Versen 10-11 erfahren wir, was mit denjenigen geschieht, die auf diese Einladung reagieren, auf Gottes Ruf, zu ihm zu kommen, ihn zu suchen und auf ihn zu hören:

Denn wie der Regen fällt und vom Himmel der Schnee und nicht dahin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt, sie befruchtet und sie sprießen lässt, dass sie dem Sämann Samen gibt und Brot dem Essenden, so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.

So wie Regen einen Erntesegen bringt, wenn er die Erde bewässert, bringt auch Gottes geistlicher Einfluss Erfrischung und Fruchtbarkeit in unser Leben.

Was ist Gottes geistlicher Einfluss? Es ist die Wirkung seines Wortes und seines Geistes auf die Herzen seiner Kinder. Wenn du zu Gott kommst, wenn du auf seinen Aufruf reagierst, ihn zu suchen und ihm deine Aufmerksamkeit zu geben, wird er zu dir reden. Und die Wirkung, die sein Wort hat, wenn er in dein Leben und in dein Herz hineinspricht, ist dieselbe Wirkung, die Regen auf die Erde hat.

Wenn Gottes Wort dein Herz durchdringt, wird es Erfrischung, Erleuchtung und schließlich gute Frucht hervorbringen. Es wird dein Herz neu beleben und geistliches Wachstum und Fortschritt bewirken.

Jetzt die Sendung zur Andacht  ansehen: Bist du auf Empfang? Wie du Gottes Reden hörst

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.