Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Dein Ausweg für Zeiten geistlicher Dürre

In der gestrigen Andacht ging es darum, dass Sünde der häufigste Grund für geistliche Dürre ist. Daraus ergibt sich nun die Frage, wie wir geistliche Dürre in unserem Leben beenden können.

Die Antwort darauf lautet: Buße.

Zusätzlich zu den Bibelversen, die wir gestern gelesen haben, gibt uns auch 2. Chronik 7,13-14 eine klare Anweisung:

Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen fällt oder wenn ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und wenn ich eine Pest unter mein Volk sende und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.

Echte Buße bedeutet eine innere Veränderung des Herzens, die zu einer äußeren Veränderung deiner Ausrichtung führt. Wenn keine äußere Richtungsänderung erfolgt, dann ist es keine echte Buße.

Es ist nicht einmal echte Buße, wenn du emotional wirst, über deine Sünde weinst und es dir leid tut.

Buße ist die Veränderung des Herzens, die einen veränderten Lebensstil zur Folge hat. Es ist eine Richtungsänderung und Umkehr.

In Psalm 32,4-5 gibt uns David ein Beispiel dafür. Dort sagt er:

Denn Tag und Nacht lastete auf mir deine Hand; verwandelt wurde mein Saft in Sommergluten. So tat ich dir meine Sünde kund und deckte meine Schuld nicht zu. Ich sagte: Ich will dem Herrn meine Übertretungen bekennen …

Wenn du aufgrund von Sünde in einer geistlichen Dürreperiode steckst, dann tu Buße. Wenn du das tust, wird die Dürre beendet werden und du kannst Gottes Segen in deinem Leben neu erfahren.

Jetzt die Sendung zur Andacht  ansehen: Neu erfrischt – Wege aus geistlich dürren Zeiten

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Vertraust du Gott oder deinem Verstand? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.